
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Materialgeleitetes Lernen nach Maria Montessori (1-3)
09.11.2019 um 9:30 - 16:30
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 12.10.2019
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 09.11.2019

Das 3-teilige Zeit & Wissen-Fachseminar führt die Teilnehmenden in Theorie und Praxis der Montessori-Pädagogik ein. Der Fokus liegt auf der vorbereiteten Umgebung und das materialgeleitete Lernen.
Die Teilnehmenden erhalten einen ersten praxisorientierten Einblick in die Grundlagen einer Pädagogik nach Maria Montessori. Die intensive Beschäftigung mit den Seminarinhalten und exemplarischen Materialien für die Bereiche Mathematik, Deutsch und kosmische Erziehung fördert die pädagogische Entwicklung der Teilnehmenden und hilft Ihnen, das Kind in seinem jeweiligen Lern- und Entwicklungsprozess besser zu begleiten.
Referent
Dr. Jürgen Rausch, Bildungs- und Sozialwissenschaftler
Zielgruppe
Pädagogische Fachkräfte, die mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren in schulischen und außerschulischen Kontexten arbeiten.
Anmeldung unter
zeitundwissen@sak-loerrach.de