Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Delilahs (CH) + Ray.Jel and the Blackbeards

8. November um 21:30

Die Delilahs lieben das Spiel, sei es mit Sounds, Arrangements, den gesellschaftlichen Normen oder falschen Idealen. Spielfreudig klingt auch ihr neustes Werk, das bereits 4. Studioalbum. „IDEAL“ ist ein Bekenntnis zum Pop, lässt sich aber genauso wenig in eine vorgefertigte Schublade stecken wie das Quartett selber. Gewohnt eingängig aber auch eigenartig, charmant schön und doch sticht die punkige Attitüde immer mal wieder durch. Die Texte der Songwriterin Muriel Rhyner sind gesellschaftskritisch, teils gar düster und hart, und doch voller Hoffnung und Zuversicht. Die DELILAHS gehen ihren Weg, fernab vom Scheuklappen-Pop. „IDEAL“ ist ein zeitgenössisches Album, das aufwühlt, berührt und ernüchtert, aber auch träumen lässt.

Bei Ray.Jel and the Blackbeards findet man sich irgendwo bei alternative Punk-rock-abilly wippend an der Bar oder auf der Tanzfläche wieder. Zu tanzbaren Drum-Beats, mitreißendem Kontrabass und trashig, melodiöser Gitarre handeln die Songs von selbst Erlebtem, Fiktion oder dem ganz alltäglichen Wahnsinn. Hörempfehlung: am Besten klingen Ray.Jel and the Blackbeards beim Kochen, auf dem Fahrrad oder betrunken mit Freunden.

Das Konzert kann dank Unterstützung des Jugendparlament Oberrhein & der Stadt Lörrach kostenlos angeboten werden.

Einlass 21:30 Uhr / Beginn 22:00 Uhr
EINTRITT FREI

Details

Datum:
8. November
Zeit:
21:30
Website:
https://www.facebook.com/events/1127692817416564/

Veranstaltungsort

SAK Altes Wasserwerk gGmbH
Tumringer Straße 269
Lörrach, Baden Württemberg 79539 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.alteswasserwerk.de