Eine Marke, die seit über 50 Jahren für erfolgreiche Soziale Arbeit steht.

Der SAK Lörrach e. V. ist ein gemeinnütziger Verein in Lörrach, der als Dachmarke für sämtliche Angebote des Vereins und seiner Tochtergesellschaften steht. Der SAK bietet im Rahmen der Kinder und Jugendhilfe und der quartiersbezogenen Gemeinwesenarbeit an unterschiedlichen Standorten und Wirkstätten im Landkreis Lörrach bedarfsgerechte Angebote, soziale Dienstleistungen sowie Bildungsarbeit an.

Der SAK ist Kooperationspartner von Kommunen und des Landkreises Lörrach. Wir setzen uns zum Ziel, verantwortungsvoll das Mandat als Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe wahrzunehmen. Der SAK verfolgt den Anspruch Innovationsquelle professioneller Sozialer Arbeit zu sein und versteht sich als Kompetenzzentrum Sozialer Arbeit im Markgräflerland.

Seit 50 Jahren arbeiten wir mit Kindern, Jugendlichen, jungen Familien, Alleinerziehenden und Menschen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen und aus ganz unterschiedlichen (oft auch aus schwierigen und problematischen) Lebensverhältnissen in einem weitgefassten Dienstleistungs-Spektrum Sozialer Arbeit. Fachlich und kompetent bieten unsere mittlerweile 200 Mitarbeitenden ihre Unterstützung, Beratung und Begleitung an. Schauen Sie sich auf unserer Webseite um und verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen und Angebote.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Ihr Jürgen Rausch
Geschäftsführender Vorstand