Altes Wasserwerk


Spielen. Leben. Lernen. und Feiern.


Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, erleben ein vielfältiges abwechslungsreiches Programm in attraktiven Räumen, die für Musik, Theater, Kunst, Tanz und Sport ausgelegt sind.

Kinder

Nach dem Motto „Spielen ist das allerwichtigste überhaupt!“ bietet das Kinderbüro durch seine Angebote verschiedene Möglichkeiten zu spielen und zu entdecken. Ziel ist es aber auch, die Lust am Spiel zu fördern und weiterzuentwickeln und das Spiel als ernsthafte Tätigkeit überhaupt anzuerkennen.


Wichtige Informationen zur Teilnahme

Organisatorisches, Teilnahmegebühren und Stornierungen


Anmeldung Ferienprogramm

Anmeldung Familienausflugstage

Kartenreservierung für Familiensonntage – Kindertheater

Jugend

Wir bieten euch den Raum und die Offenheit für Begegnungen, die Vielfalt und unterschiedliche Interessen fördern. Dabei sollt ihr euch wohl und wertgeschätzt fühlen und euer Leben mit allen Besonderheiten und Alltäglichkeiten mit uns teilen können. Wir fordern und fördern Toleranz und Austausch und bieten dafür verschiedene Angebote an. Wir setzen bei unseren Angeboten auf Partizipation. Das heisst wir setzen auf eure Ideen, ihr könnt Neues lernen, Dinge ausprobieren und euch weiterentwickeln.


Anmeldung zu den Angeboten

Weitere Infos zu den Angeboten

Kultur

Kultur im Alten Wasserwerk steht für Musik und Theater, Kunst, Video, Design, Medien und politischen Diskurs. Wir bieten jungen Menschen individuelle Zugänge Kultur mitzuerleben, zu gestalten und weiterzugeben.


Kartenreservierung Theater



Vermietungen

Sie können die Räumlichkeiten des SAK Alten Wasserwerks für Privatfeiern, Firmenevents oder Vereinsjubiläen anmieten.
Ebenso finden Kindergeburtstage, Workshops oder Tagungen den richtigen Ort mit entsprechendem Service.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


vermietungen@sak-loerrach.de

 


Kontakt

Eric Bintz
Bereichsleitung Altes Wasserwerk
Tumringer Str. 269
79539 Lörrach